Über uns

Was ist eine Freie Christengemeinde?
In unserer geist­li­chen Aus­rich­tung ver­stehen wir uns als Teil der evan­ge­lisch, pfingstlich-​​charismatischen Bewe­gung weltweit.

Unsere Welt braucht Hoff­nung durch Jesus Christus. Damit sie diese finden kann, sind wir mit ihm als Gemeinde lei­den­schaft­lich ­be­wegt unterwegs.
Als Gemeinde wert­schätzen wir unsere pfingst­liche Iden­tität. Sie leitet uns in unserer Aus­rich­tung auf die Zukunft. Ent­spre­chend geben wir sie mit Freude weiter.

Gemeinde ist eine von Gott geru­fene Instanz und von ihm bevoll­mäch­tigt zum Han­deln. Wir wissen uns dem Mis­si­ons­auf­trag von Jesus Christus ver­pflichtet, sowohl in unserem persönlichen Umfeld, als auch in unserer Stadt und darüber hinaus. Als Gemeinde suchen wir das Wirken des Hei­ligen Geistes immer wieder neu und ver­mit­teln dies nach­haltig auch der nach­fol­genden Generation.

Eingebunden sind wir im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden als Teil der weltweiten Pfingstbewegung.